Back to Balance - Detox für Body & Mind

Die 10-tägige Kur ist ein Neustart für deine Gesundheit und bringt dir Power und Ausgeglichenheit.

Nächster Start: Wird bald bekannt gegeben.

 
 
 

Das erwartet dich:

Wir machen Schluss mit der Winter-Tristesse, tanken Energie und erschaffen ein positives Mindset. Mit einer ganzheitlichen Kur für Körper und Geist.

  • Ablauf: 10 Tage rein pflanzliche Ernährung ohne Zucker & Gluten, Intervallfasten, sowie vitalisierende Yogaeinheiten.

  • Wissen: Du erfährst, wie du die natürliche Entgiftung deines Körpers unterstützen kannst und wie du es schaffst, langfristig deine Ernährung umzustellen.

  • Gemeinsame WhatsApp Gruppe während der gesamten Kur.

  • Hohe Motivation durch Gruppendynamik.

  • Perfekt in den Arbeitsalltag integrierbar durch Meal-Prep Ideen.

  • Preis : 79,- Euro

  • Freunde-Special: Weil es zusammen noch mehr Spass macht! Nimm mit einer/m Freund/in teil und spare 10,- Euro pro Person.

  • Das sagen unsere Teilnehmer*innen aus vorherigen Kuren.

  • Detaillierte Infos findest du weiter unten.

 

Wir begleiten dich während der Kur

 
 
 

Diese ganzheitliche Kur ist heilsam für deinen Körper

  • Du entlastest deinen Darm, indem du dich 10 Tage rein pflanzlich, zucker- und glutenfrei, und frei von Konservierungsstoffen ernährst. Unsere Rezepte sind nicht nur gesund und einfach zuzubereiten, sie sind auch super lecker!

  • Du entwickelst ein neues Bewusstsein zu deinem Körper durch die Zubereitung von gesunden, vollwertigen und pflanzlichen Lebensmitteln.

  • Dein Stoffwechsel und deine Selbstheilungskräfte werden gestärkt, so dass du gesund, vital und kraftvoll in deinen Tag starten kannst.

  • Deine Zellen und dein Körper wird durch Autophagie gereinigt und revitalisiert.

 
 
 
 

Yoga für deine innere Balance

2 Yoga Sessions

Lisas Yin-Yoga Stunde ermöglicht Dir auf einzigartige Weise die Harmonisierung des Energieflusses in Deinem Körper. Bei dieser ruhigen und meditativen Praxis werden die Faszien und das tieferliegende Bindegewebe angeregt, indem die einzelnen Körperhaltungen lange und ohne aktive Muskelspannung gehalten werden. Dadurch erfährt das Bindegewebe eine intensive Neubelebung und Straffung, die Gelenke regenerieren, deine Flexibilität wird verbessert und die Stimulierung der wichtigsten Entgiftungsorgane wird angeregt. Gleichzeitig hat der Geist Zeit abzuschalten und mentale, emotionale und psychische Blockaden werden gelöst.

Im Vinyasa Yoga wird jede Bewegung mit der Atmung verbunden. Es wird eine Kombination aus stärkenden, dehnenden und entspannenden Körperhaltungen praktiziert, welche fließend ineinander übergehen. Durch diese Übungen stärken und entspannen wir nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist. Auch eine kleine Meditation trägt dazu bei unseren Geist zu beruhigen und mit mehr Achtsamkeit durch das Leben zu gehen.


 

10 Tage Clean-Eating mit vollwertig pflanzlichen Lebensmitteln.

  • Ziel der Kur ist es, deinen Körper - speziell deinen Darm - zu entlasten, so dass du wieder in deine volle Energie und Vitalität kommst.

  • Du machst die Kur gemeinsam mit anderen in einer tollen, motivierten Gruppe und wirst in der gesamten Zeit von mir (Meike) betreut. Ich stehe dir in allen Live-Sessions und in unserer WhatsApp Gruppe mit Rat und Tat zur Seite.

  • Du kochst täglich frisch nach meinen Rezepten, die ganz ohne Gluten, industriell verarbeitete Lebensmittel, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und zugesetzten Zucker auskommen.

  • Wir verwenden für unsere Mahlzeiten und Smoothies rein vegane Zutaten mit einem hohen Anspruch an Qualität und Herkunft aus biologischem Anbau.

  • Die Kur ist ein Neustart für eine gesunde, vollwertige und pflanzliche Ernährung. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir, auf unseren Austausch, das Genießen und die wundervolle Körpererfahrung, die diese Kur mit sich bringt.

  • Hinweis: Ob Power, - Turbo, - oder Hochleistungsmixer: für die Zubereitung von Smoothies, braucht dein Mixer eine Leistung von 1000 bis 2000 Watt und zwischen 28.000 bis 40.000 Umdrehungen. Der Grund: Durch das Zerkleinern in einem guten Mixer kommen wir an die so gesunden Vitalstoffe.

 
 
 
 

Das sagen unsere Teilnehmerinnen über vorherige Kuren

 

Unsere Teilnehmerin Susi Demir erzählt, wie sie unsere Online Detox-Kur fand und berichtet von ihren Erfahrungen.

Nadine Schmitt

Happy Rebels hat mich schon durch den Corona-Lockdown mit tollen Yoga-Stunden begleitet. Es hat sich trotz der OnlineKurse immer sehr familiär angefühlt. Nun habe ich die Detox-Kur gemeinsam mit vielen tollen Teilnehmerinnen hinter mich gebracht. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. [..] Viele Live-Sessions, eine Chatgruppe und klasse Rezepte haben mich vom Zucker-und Fleisch"fresser" mal komplett auf Null gesetzt. Ergänzt wurde das Programm durch passende Yogaeinheiten. Ich fühle mich sehr gut und kann das wirklich nur empfehlen. Es ließ sich auch gut in den Arbeitsalltag integrieren.

Nun freue ich mich auf viele weitere interessante Aktionen, Podcasts und Podcast Empfehlungen, Yoga-Stunden,...

Bitte unbedingt so weiter machen.

 

Anne Paschker

Ich folge dem Podcast von Happy Rebels schon eine ganze Weile und konnte immer gute Inspirationen für mich mitnehmen. [..] Ich durfte feststellen, dass zucker und glutenfrei kein Hexenwerk mehr ist und durch tolle Gerichte auch in den Berufsalltag zu integrieren ist. Der Kaffeeentzug war zwar heftig, aber es hat sich gleich mehrfach gelohnt. Ich bin endlich meine Muskel- und Gelenkschmerzen los. Fühle mich wieder leichter und bin guter Dinge nun bewusster mit meinem Essverhalten umgehen zu können. Die Kur hat mega Spaß gemacht. Neben regelmäßigen Livesessions, zusätzlichen Yogastunden und der tollen Anleitung, hat mich vor allem die Whatsappgruppe gepusht und das Durchhalten damit sehr leicht gemacht. […] Ich werde auf jeden Fall weitermachen und bin gespannt was gesundheitlich noch rauszuholen ist Ihr seid definitiv weiterzuempfehlen.

Kathrin Suhayda

Ich hab das Gefühl, dass mein Kopf so klar ist. Ich hab total viele Ideen und seit Ende der Detox hab ich echt morgens um 4 Uhr Sachen aufgeschrieben - völlig untypisch für mich!Ich hab auch total wenig bis gar keine Gelüste mehr! Meine geliebte Schokolade will mir einfach nicht mehr schmecken. Der Kaffee ist zwar wieder mein Start in den Morgen, aber irgendwie hat sich da auch was verändert. Die Smoothies und die leichten Mittagsmahlzeiten haben mir so gut getan, dass ich damit nicht aufhören mag. Mein Magen hat sich anscheinend wirklich verkleinert, denn mit soooo wenig Essen kam ich früher nicht zurecht und heute ist es kein Problem

 


Wer darf die Detox-Kur nicht machen?

  • Schwangere & Stillende

  • Personen mit Herzproblemen

  • Personen, mit Histaminose oder Fructoseintoleranz

  • Personen, die unter Essstörungen leiden

  • Personen mit insulinpfichtigem Diabetes