HappyMom – Entspannter leben mit Job und Kindern

Der Online-Kurs für Mütter in Elternzeit
Nächster Kursstart in 2020

Jetzt vormerken!
Happy Rebels
Lebe, wie du es willst. Mit Job und Kindern.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass du hier bist!

Du bist in Elternzeit und denkst darüber nach wie es nach der Elternzeit beruflich für dich weitergehen soll? Nach der Geburt deines Kindes haben sich die Würfel für dich neu gemischt und du möchtest eine berufliche Perspektive, die zu dir und deiner neuen Familiensituation passt?
Dann ist unser Online-Kurs „HappyMom“ das Richtige für dich. Im Kurs entwickelst du mit unseren Expertinnen Tanja Misiak und Christine Winnacker einen individuellen Plan für deine berufliche Zukunft. Eine Zukunft mit Job und Kindern, die voll und ganz zu deinen Bedürfnissen und Werten als Mama passt.

Vollzeit, Teilzeit, ein Jobwechsel oder selbstständig arbeiten? Nach unserem Kurs, hast du Klarheit darüber, welcher Weg der Richtige für dich ist, um entspannt und glücklich mit Job und Kinder zu leben.

Das Tolle: Du hast deine feste Coaching-Gruppe mit anderen Müttern in der gleichen Situation sind und hast die Möglichkeit in fünf Live-Coaching-Sessions mit Tanja und Christine direkt deine Themen zu besprechen. Du erhältst Zugang zu unserer geschlossen Coaching-Gruppe in Facebook. Du schöpfst Kraft in der Gruppe und triffst Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind wie du. Am Ende des Kurses wirst du die Klarheit und Power haben, die du brauchst um selbstbestimmt und mutig deinen Weg zu gehen! Beruflich und privat!

Wir freuen uns auf dich!

Kurz gesagt – Das bringt dir der Kurs

Frau mit ihrem Kind in Paris
  • Mehr Klarheit,
    denn du machst einen genauen Plan für deine berufliche Zukunft
  • Vollzeit, Teilzeit, Jobwechsel oder Selbstständigkeit?
    Du findest heraus, welches Arbeitsmodell zu dir und deinen Bedürfnissen passt.
  • Du entwickelst Mut und Stärke
    um dein Leben so zu gestalten, wie du es willst.
  • Du blickst entspannter in die Zukunft,
    so dass du die Zeit mit deinem Kind und deinem Partner wieder voll genießen kannst.

… und das sagen unsere Teilnehmer….



Theresia Fuchs, Bereichsleiterin IoT in Elternzeit


Nathalie, Fachärztin für Mikrobiologie

Den Kurs habe ich schon weiterempfohlen! Ich finde dieses Maß an Reflexion erreicht man alleine niemals! Jeder einzelne Baustein ist gut durchdacht und hat für mich einen Aha-Effekt!

Magdalena, Lehrerin

Der Kurs hat absolut einen nachhaltigen Effekt, und der unmittelbare Effekt, wenn ich mir Zeit für mich nehme und mich selber wieder spüre ist goldwert!! Vielen Dank! Es ist schön, dass es „um mich“ geht , ich spüre mich wieder mehr, schaue an, was mich bewegt und antreibt

Steffi

Der Kurs zwingt mich – natürlich auf eine positive Art & Weise – mich mit mir auseinander zusetzen. Man fühlt sich ernst genommen und ihr versteht unsere Situation mit Familie & Job! Sehr tolle Übungen – ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

Hellena, Projektleiterin

Die Ansätze und die Reflektionsübungen sind total gut! Sie sind so neu für mich, zumal ich schon viel in diese Richtung probiert habe. Tanja und Christine als Coaches sind eine gelungene Kombi!

Ein Blick in den Kurs

Portrait: Tanja Misiak

Tanja Misiak — Coach für Persönlichkeitsentwicklung

„Persönliche Weiterentwicklung während der Elternzeit – ein neuer Rhythmus stellt sich nicht unbedingt von alleine ein. Viele Möglichkeiten sehen wir erst auf den zweiten Blick. Die Frage ist: Wie will ich wirklich wirklich leben und arbeiten – mit Kindern, Familie und einem anspruchsvollen Job?“

Hier geht es zu Tanjas Coach-Profil.

Tanja hat genau dafür den elterngarten.org Ende 2015 während ihrer zweiten Elternzeit mit Sohn Benjamin gegründet. Sie ist mittlerweile dreifache Mutter (2011, 2014, 2017), systemeische Beraterin (ISB Wiesloch, DBVC anerkannt) und Coach für Persönlichkeitsentwicklung (Dietz Training, DBVC anerkannt). Sie hat einen mehrjährigen Zertifikatslehrgang zum Thema “Social Innovation” am Trans4m Center for Integral Development (Schweiz, Südafrika) absolviert. Außerdem ist sie Diplom-Betriebswirtin (FH).

Mit ihrem Elternzeit Basecamp (Der Real-Life-Version von unserem Online Kurs) hat sie bereits bundesweit zahlreiche Eltern durch einen 5-wöchigen Prozess begleitet, der eine intensive Zeit der gnadenlosen Wahrheit, bedingungslosen Liebe zur Familie und gesundem Commitment zum beruflichen Weiterkommen bedeutet. Und das sieht für jede(n) individuell anders, bunt und schön aus.

Website von Tanja Misiak und Interview in der elterngarten Impuls-Serie.

Bekannt aus:

Baby&Familie Insight Timer

Christine Winnacker — Coach für Vereinbarkeit

“In meinem eigenen Lebenslauf habe ich mich lange vor allem auf meine berufliche Laufbahn konzentriert. Eine Work-Life-Balance gab es nicht und dieser Weg endete für mich im Burnout. Ich habe aus dieser schwierigen Zeit viel gelernt und weiß heute, wie es besser geht“

Hier geht es zu Christines Coach-Profil.

Sie ist 1979 geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2011, 2013 und 2017). In ihre Arbeit als Personal- und Business Coach kann sie ihre Erfahrungen als leitende Managerin in der Industrie mit über 40 Mitarbeiter Personalverantwortung gut einbringen. Seit 2015 ist sie auch Erziehungsberaterin und damit absolute Expertin zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie ist heute Münchenerin, hat aber auch schon 1,5 Jahre in Standford, Kalifornien / USA gelebt.

Portrait: Christine Winnacker

So ist der Kurs aufgebaut

Der nächste Kurs startet Anfang 2020. Er besteht aus 5 Modulen, einem klar strukturierten und verständlichen Mix aus Video-Inputs und Reflektionsübungen. Das Besondere: Du kannst den Kurs bequem von zu Hause machen und trotzdem zu deinen individuellen Themen Unterstützung durch Tanja und Christine in Anspruch nehmen.

In unserem Podcast beschreibt Christine im Detail, was dich im Kurs „HappyMom – Entspannter leben mit Job und Kindern“ erwartet und warum gerade die Elternzeit genau der richtige Zeitpunkt dafür ist.

So ist der Kurs aufgebaut:

Der Kurs beinhaltet eine Woche Kursvorbereitung und danach fünf aufeinanderfolgende Module. Ab Modul 1 findet 1x die Woche eine 60-minüte Live-Session für Fragen, persönliche Impulse und den Austausch innerhalb der Gruppe statt.

5 Module, die dich weiterbringen

Bereite dich vor

Einführung in den Kurs

Du erhältst zunächst ein ausführliches Vorbereitungsvideo mit unseren Coaches Tanja Misiak und Christine Winnacker, in dem du Stück für Stück den Kursaufbau und die Grundlagen erläutert bekommst. So kannst du dich schon einstimmen und in das Gefühl von Klarheit und Entwicklung bringen. Zusätzlich erhältst du eine erste Reflektionsübung zur Vorbereitung des anstehenden Kurses.

~ Zeitaufwand: 45 Minuten (frei einteilbar) + E-Mail Support

Modul 1

Ressourcen, Rollen und Selbstbild

Im ersten Modul gewinnst du eine Übersicht über deine momentane Rollenstruktur: was ist zu viel, was ist zu wenig und wie geht es dir damit und warum. Du wirst dir bewusst über deine aktuell dominanten und auch deine „brach liegenden“ Rollen, aktivierst deine wertvollsten Ressourcen und erinnerst dich, wer du wirklich bist über dein Eltern-Ich, dein Business- oder Hausfrau-Ich hinaus. Bei diesem Prozess wirst du von Tanja und Christine anhand verständlicher und inspirierender Video-Inputs begleitet. In einer ausführlichen Reflektionsübung kannst du für dich deine Rollen, Stärken und dein Selbstbild erarbeiten.

~ 1 Stunde (frei einteilbar) + 1h Gruppen-Live-Coaching-Session + E-Mail Support und Austausch in der Coaching-Gruppe auf Facebook

Modul 2

Bedürfnisse und Werte

Modul 2 widmet sich deinen Bedürfnissen und den dahinter liegenden Persönlichkeitsanteilen. Tanja und Christine erläutern dir, wie du deine eigene Bestandsaufnahme machen kannst und du findest neue Antworten auf die Frage, wie du die für dich wichtigsten Bedürfnisse erfüllen kannst und welche Werte dir am wichtigsten sind für dein Leben.

~ 1,5 h (frei einteilbar) + 1h Gruppen-Live-Coaching-Session + E-Mail Support und Austausch in der Coaching-Gruppe auf Facebook E-Mail Support und Austausch in der Coaching-Gruppe auf Facebook

Modul 3

Wünsche und Träume

Im dritten Modul richten wir den Blick in die Zukunft und beschäftigen uns damit, was deine Wünsche und Träume sind – ganz ohne das entmachtende “Das geht doch nicht”. Tanja und Christine erläutern dir in ihrem Video-Input unter anderem, wie du den Wesenskern und die Gemeinsamkeiten in alten Träumen erkennst und herausfindest, was dahinter steckt. In deiner Reflektionsübung kannst du zudem für dich erarbeiten, was dich zusätzlich immer schon beschäftigt, fasziniert und begleitet hat.

~ 1,5 h (frei einteilbar) + 1h Gruppen-Live-Coaching-Session + E-Mail Support und Austausch in der Coaching-Gruppe auf Facebook E-Mail Support und Austausch in der Coaching-Gruppe auf Facebook

Modul 4

Die eigene Lebensvision

Im vierten Modul entwickelst du deine eigene Lebensvision und fühlst dich in dein “perfektes” Leben rein – und das vor allem im Einklang mit deinen eigenen Träumen, Bedürfnissen und Werten. Tanja und Christine erläutern dir Schritt für Schritt, wie das geht und helfen dir auf die Spur zu kommen und zu entdecken, wo du eventuell noch nachbessern musst.

~ 1 h (frei einteilbar) + 1h Gruppen-Live-Coaching-Session + E-Mail Support und Austausch in der Coaching-Gruppe auf Facebook

Modul 5

Vision im Hier und Heute

Das fünfte Modul steht ganz im Zeichen deine Lebensvision Realität werden zu lassen. Was musst du dazu unternehmen und welchen ersten Schritt kannst du sofort gehen? Am Ende des Prozesses kannst du deine Vision als „Ausrichtung für ausstehende Entscheidungen“ greifen und weißt, was du tun möchtest, um auf einem richtigen und stimmigen Weg unterwegs zu sein.

~ 1 h (frei einteilbar) + 1h Gruppen-Live-Coaching-Session + E-Mail Support und Austausch in der Coaching-Gruppe auf Facebook

Bonus

Deine Extras

Mit deinem Platz im “HappyMom”-Kurs bist du Teil unserer geschlossenen Community, in der wir uns zu den täglichen Herausforderungen und auch Erfolgserlebnissen austauschen. Lass Dir von anderen Mamas Mut machen, erhalte wertvollen Input und lass dich inspirieren.

Wenn du noch tiefer in die einzelnen Themen einsteigen willst, hast du die exklusive Gelegenheit, mit Tanja oder Christine ein individuelles und persönliches 1:1-Coaching zu machen. Als “HappyMom”-Teilnehmerin erhältst du dafür einen exklusiven Rabatt.

Häufig gestellte Fragen

Im Kurs “HappyMom – Entspannter leben mit Job und Kindern” ist ein kompletter strukturierter Coaching-Prozess für dich verpackt. Das bedeutet, wir begleiten dich in verschiedenen Formaten und Inhalten durch deinen Prozess, um mehr Klarheit über deine Ziele, Werte und Bedürfnisse zu bekommen, deine Lebensvision zu erarbeiten und konkrete Schritte zur Umsetzung einzuleiten. Du bekommst:

  • 12 klar strukturierte und gut verständliche Video-Einheiten mit unseren Coaches Tanja und Christine, in denen alle Inhalte hochwertig aufbereitet sind
  • 5 intensive Reflektionsübungen für dich, um dich selber intensiv in den Entwicklungsprozess zu begeben – klar strukturiert und von unseren Coaches vorher detailliert erläutert
  • Umfangreiches Bonus-Material wie unsere Podcasts zum Thema Elternzeit, Job und Familie
  • regelmäßige Inspirationen und Informationen zum Thema Vereinbarkeit per Email
  • 12 Monate Zugriff auf alle Online-Lernmaterialien
  • Zugang zur Community aus anderen Müttern mit ähnlichen Themen wie du
  • optional die Möglichkeit zum 1:1-Coaching mit Tanja und Christine mit exklusivem Rabatt

Der Schutz deiner Privatsphäre ist unser oberstes Gebot, denn ohne Vertrauen und Öffnung kann keine Entwicklung geschehen. In unserer geschlossenen Community entscheidest du, ob du daran teilnimmst, ob du etwas von dir preisgibst oder nicht.

Mit der Teilnahme an unserem Kurs betreibst du aktive Selbstfürsorge und es ist im Grunde vergleichbar mit einem exklusiven Sporttraining, nur dass du seelisch und mental etwas für dich tust. Du kannst ungefähr folgende Zeiten für den fünf-wöchigen Prozess einplanen:

  • im Pre-Course ~ 15 Minuten Video-Input und 30 Minuten persönliche Reflektion (individuell einteilbar)
  • während der 5 Module ~ 30-45 Minuten Video-Input und jeweils ca. 30 Minuten zur persönlichen Reflektion pro Woche (individuell einteilbar).
  • 5x 60 Minuten Gruppen-Live-Coaching-Session zu einem festen Termin.

Wenn Du das Gefühl hast, dass dir alles zu viel ist und terminlich einfach keinerlei Platz mehr da ist, haben wir eine gute Nachricht: du bist nicht alleine. Fast jeder Mutter geht es ähnlich. Da du dir die Videos aber in deinem ganz eigenen Tempo anschauen kannst und die Übungen dazu machen kannst, wann immer du Ruhe hast, besteht kein Grund zur Sorge 😉

Der nächste Kursstart ist Anfang 2020. Trage dich unverbindlich in unsere Interessentenliste ein und wir informieren dich über den nächsten Starttermin.

Der Kurs kostet 199 Euro.

Das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für viele Arbeitgeber ein dringliches Thema. Deswegen konnten wir bereits viele Unternehmen für uns gewinnen. Sprich deinen Arbeitgeber am besten an, ggf. ist auch eine Teilkosten-Erstattung möglich. Unser Erfahrung nach erleichtert unser Programm vielen Müttern die gelassene Rückkehr ins Berufsleben nach der Elternzeit. Sollte dein Arbeitgeber Interesse an einem Gruppen-Coaching oder Staffel-Paketen haben, sage uns gerne Bescheid.

Zielstrebige Fam

Was machst du in unserem Kurs?

  • Du setzt dich strukturiert mit deinen Vorstellungen eines glücklichen Lebens als Mutter auseinander.
  • Du erkennst deine Bedürfnisse und setzt klare Prioritäten.
  • Du wirst dir deiner Stärken und Fähigkeiten bewusst.
  • Du erarbeitest deine Ziele und deine Vision – umfassend für Beruf und Familie.
  • Du planst strukturiert deine nächsten Schritte.
  • Du vernetzt dich mit Gleichgesinnten.

Eine Co-Produktion von:

Happy Rebels Elterngarten