“Ich habe aber schon letztes Mal die Wäsche gemacht… – jetzt bist du mal dran!” – diesen Satz aus dem Familienwohnzimmer kennt sicher jeder, der sich mit seinem Partner die Kinderbetreuung, Beschaffung des Familieneinkommens und den Haushalt teilt.

Und so scheint oft die Zufriedenheit in der Familie sehr eng damit verknüpft zu sein, wie gut man sich mit seinem Partner oder seiner Partnerin bezüglich der Arbeits- und Betreuungszeiten oder dem Hausarbeit einigen kann.

Wie du einen guten und zielorientierten Dialog mit deinem Partner oder deiner Partnerin führen kannst und so mehr Frieden und Zufriedenheit für dich und die ganze Familie schaffen kannst, erfährst du in diesem Podcast.

Christine beantwortet uns die Fragen:

  1. was du tun kannst, wenn du dir eine gerechtere Verteilung von Familienarbeit zwischen deinem Partner und dir wünschst
  2. was du machen kannst, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst
  3. wie ihr mit eurem Partner einen zielorientierten Dialog zu eurer Vorstellung von Familienleben führen könnt

Ob Mann oder Frau – dieser Podcast ist für jeden geeignet, der sich dann und wann mal bezüglich dieser Themen in Diskussionen verstrickt und ein paar praktische Tipps haben möchte, wie er oder sie am besten damit umgeht.

Viel Spass beim Hören!

Hier die Playerlinks:




Itunes
Spotify

———————————————————————–

Unseren Online Kurs zum Thema „Lebe, wie du es willst – Mit Job und Kindern“ findest du hier: Link