Christine Winnacker

Coach für Vereinbarkeit

Hero

Christine ist unser Power-Eltern-Coach! Ihre Energie reißt jeden Klienten mit und bringt dich garantiert zum Ziel.

Portrait: Christine Winnacker

„Ich beschreibe mich selbst gern als zupackendes Organisationstalent. Durchaus praktische Eigenschaften als selbständige Dreifachmama, um den vielfältigen Ansprüchen aus Berufs- und Privatleben gerecht zu werden ohne dabei übermäßig in Stress zu geraten.

Mit meiner Selbständigkeit als Coach habe ich diese Talente zum Beruf gemacht.“

Schwerpunkte

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Elterncoaching

Bedürfniskompetenz

Zeitmanagement für Familien

Stresskompetenz

Konfliktmanagement

Innere Zufriedenheit

Aus- und Fortbildung

Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre, Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (IBS)

Ausbildung zum Personal- und Business Coach (SGD und Dr. Migge Seminare)

Weiterbildung zur Erziehungsberaterin (SGD)

Weiterbildung „Lösungsorientierte Kurzberatung nach Steve de Shazer“

Methoden

Systemische Beratungsmethoden

Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching nach Steve de Shazer

Methoden der kognitiven Umstrukturierung

Erziehungsberatung

Spüre deine eigenen Bedürfnisse!

Besonders wichtig ist mir im Coaching, meine Klienten in ihrer Bedürfniskompetenz zu unterstützen. Was bedeutet das konkret? Nun, in der Erziehungsberatung geht es zum Beispiel oft um die Frage „Welches Bedürfnis hat das Kind und wie werde ich dem gerecht?“ Aber viel zu selten fragen wir berufstätigen Eltern uns: was brauche eigentlich ich? Meine Klienten dabei zu begleiten, da innezuhalten, hinzuspüren und diese Erkenntnisse dann in einem vielleicht hektischen Alltag auch umzusetzen: Darin liegt meine individuelle Stärke und mein Schwerpunkt als Vereinbarkeitscoach.

Ich arbeite mit Menschen, die persönlich oder beruflich wachsen möchten

Wenn es mir gelingt, mit meinen eigenen Bedürfnissen im Alltag kompetent umzugehen, dann bin ich viel weniger anfällig für Stress und Überforderung. Dann kann ich gut für mich selbst sorgen und ich sehe mich weniger zermürbenden Konflikten in meinem Umfeld ausgesetzt. Und so schaffe ich die Basis für ein erfüllendes Leben mit Beruf und Familie.

HappyHäxx – Einfache Tipps für den Alltag

Für mehr Quality Time

1:33 min

Eins nach dem anderen!

1:59 min

Podcasts

Magazin-Beiträge

In 4 Schritten zu weniger Weihnachtsstress

14.12.2018

Perfektion, nein danke!

10.01.2019

HappyMom – Entspannter leben mit Job und Kindern

Das Online-Coaching-Programm für Mütter in Elternzeit, die wissen wollen, wie es nach der Elternzeit für sie weiteregeht – mit Live-Coaching-Session, Reflektionsübungen und über 4,5h Video-Input.

Coaches: Christine Winnacker, Tanja Misiak

5 Wochen | ab 199€

Melde dich jetzt an!